Infoabend der Schiedsrichter (Region Ammerland)

Am Freitag, den 02.08.2019 wurde in der Cafeteria der Mehrzweckhalle erstmals ein Schiedsrichterinfoabend abgehalten. Ingo Würdemann, neuer Regionssprecher der Schiedsrichter für die Region Ammerland im Großkreis Jade-Weser-Hunte, hatte nach dem überraschenden Rücktritt von Eike Hirsch (geb. Decker) im Juni, eingeladen. Es wurden viele neue Informationen zur neuen Saison für die Schiedsrichter verkündet. Gleichzeitig wurde die Saison 2018/19 mit einem anschließenden kleinen Grillfest abgeschlossen.

Insgesamt kamen zur Veranstaltung knapp 50 Schiedsrichter, obwohl viele SR schon für Spielleitungen im Kreispokal, bei Begegnungen im Bezirk oder bei Freundschaftsspielen im Einsatz waren.

Neben den vielen Neuigkeiten, die seitens des Kreisschiedsrichterausschusses von Ingo vorgetragen wurden, gab es weitere Vorträge vom neu gewählten Ansetzervertreter Helmut Schröder (Vortrag über den Ansetzungsprozess) und Ralf Meinold (Stellv. Kreislehrwart) über das neue Regelwerk sowie einen Rückblick auf die abgeschlossene Saison.

Für die Region Ammerland wurden an diesem Abend einige Ehrungen vorgenommen: Gerd Rüst für 25 Jahre, Hans-Jürgen Puls und Heinz Otto Griesel für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit (die offiziellen Ehrungen mit Überreichung der Urkunden seitens des Großkreises werden hierfür im November ausgesprochen).

Des Weiteren wurden die beiden Ammerländer Schiedsrichter Sven Teichmann (134 Spiele, SV Friedrichsfehn) sowie Nikita Wolf (123 Spiele, FC Vikt. Scheps) für ihre Tätigkeit geehrt, da sie die meisten Spiele im Kreis absolvierten.

Ein großer Dank geht auch an Jessica Reimer (Jungschiedsrichterin), die die komplette Organisation des Abends übernommen hatte und natürlich auch an die drei Helfer Kjell, Felix und Grillmeister Ben-Luca!

InfoabendGut gefüllter Saal bei der Infoveranstaltung…

Gerd RüstFür 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit:
Gerd Rüst

Hans-Jürgen PulsFür 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit:
Hans-Jürgen Puls

Horst KowalskiFür langjährige Tätigkeit im KSA:
Horst Kowalski

Ralf MeinoldNach einem gelungenen Vortrag…
Stellv. Kreislehrwart Ralf Meinold (Mitte)