Saisonabschluss mit zwei Turnieren bei der E 2

09.07.2022 FriPe Cup

Am Samstag richteten wir selber den FriPe Cup aus. Neben unseren 4 E-Jugend Mannschaften nahmen noch 12 weitere Mannschaften aus der Stadt Oldenburg und dem Ammerland teil.

Bis auf einen Schauer blieb es trocken und wir konnten bei besten Rahmenbedingungen wieder ein tolles Turnier erleben.

Im Rahmenprogramm gab es eine Tombola, eine große Cafeteria und eine Fußballdartscheibe.

Der Start war etwas holprig, da die Schule gleichzeitig eine Zirkusveranstaltung hatte und somit viele Jungs während des ersten Spiels ankamen.

Wir spielten auf 2 Plätzen in 4 Gruppen die Vorrunde. Da es doch große Leistungsunterschiede bei den Mannschaften gab, ging es danach weiter in der Europa League mit den Dritt- und Viertplatzierten und in der Champions League mit den beiden Erstplatzierten.

Bei der Champions League setzte sich FriPe 1 im Elfmeterschießen gegen VfL Edewecht 2 durch. Wir landeten auf den dritten Platz.

In der Europa League gewann Ekern im 9 Meterschießen gegen Eversten das Finale.

FriPe 2 – Ekern 2                3-0         Tore: Finn, Tristan, Finn

FriPe 2 – Eversten 4            4-0         Tore: Max, Finn, Theo, Finn

FriPe 2 – GVO 4                  3-1         Tore: Leno, Omor, Max

VF: FriPe 2 – Jeddeloh         1-0         Tor: Tristan

HF: FriPe 2 – FriPe 1           1-3 n.E. Tore: Max, Tristan

Spiel um Platz 3:
FriPe 2 – GVO 4             4-0         Tore: Theo, Theo, Finn, Finn

Für alle Mannschaften gab es einen Pokal und einen Ball. Jeder Spieler erhielt was Süßes, eine Medaille und was Nützliches.

Ein herzlicher Dank geht an die drei Jungschiedsrichter aus Friedrichsfehn, die alles im Griff hatten.

Mannschaft: Janno, Thies, Omor, Theo, Tristan, Max, Finn, Justus, Tim, Lukas, Leno

 

Turnier beim GVO Oldenburg am 10.07.2022

Nach dem anstrengenden Tag beim eigenen Turnier ging es zu unseren Freunden vom GVO.

Wir reisten nur mit 8 Jungs (Janno, Thies, Tim, Lukas, Theo, Finn, Omor, Leno) an und das war am Ende auch zu wenig.

Da noch einige Mannschaften abgesagt haben, wurde in 2 Vierergruppen gespielt und die Spielzeit auf 20 Minuten verlängert.

Gleich zu Beginn war unser Gegner Vahr Blockdiek auch nicht angereist. Die Zeit wurde für ein Freundschaftsspiel gegen die Leistungsmannschaft des SV Meppen genutzt. Noch sehr frisch gewannen wir überraschend mit 2-1 durch zwei indirekte Freistöße von Finn.

Danach ging es gegen GVO Oldenburg 3. Hier gewannen wir 3-0 (Tore: 3xFinn). Im letzten Spiel ging es gegen BW Bümmerstede um den Gruppensieg. Das 0-0 reichte uns aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Im Halbfinale wartete der VfL Oldenburg auf uns, der mit 14 Spielern da war und somit viel frischer war als wir. Die Jungs kämpften und kamen durch ein tolles Tor von Tim zum 1-0 Sieg.

Völlig kaputt, waren wir im Finale gegen Borgfeld chancenlos und verloren mit 4-0.

Trotzdem gingen alle glücklich mit einem Pokal nach Hause und freuten sich über einen guten 2. Platz.

Nun geht es in die Sommerpause und dann treten wir als E 1 in der Kreisliga an.

(N.R.)