Saisonstart der E 1

Auftakt gegen die E 2 am 24.08.2022

Damit die Jungs ihre ersten Spielerfahrungen machen konnten, haben wir ein Spiel gegen unsere E 2 gemacht. Hier ging es darum Spielpraxis zu sammeln.

Nach dem Spiel bei heißen Temperaturen hat Janek allen Jungs ein Eis spendiert – Danke!

Ergebnis: 12-0 Tore: 5x Max, 2x Finn und Tim, je 1x Theo, Tristan, Justus

Mannschaft: Janno, Thies, Theo, Omor, Tristan, Finn, Max, Justus, Leno, Lukas, Tim

 

Pokalspiel gegen Gotano am 26.08.2022

Die Mannschaft aus Gotano spielt sonst in der dritten Staffel der 2. Kreisklasse und es war ein sehr einseitiges Spiel, was am Ende mit 24-0 gewonnen wurde.

Tore: 5x Max und Finn; 3x Constantin; 2x Tim, Theo, Jonathan, Lukas und 1x Leno und Tristan

Alle 13 Jungs haben gespielt.

 

Freundschaftsspiel gegen VfL Edewecht am 31.08.2022

Vor unserem ersten Saisonspiel am Freitag gegen Eversten haben wir mit Edewecht eine Mannschaft gehabt, die mit uns in der Kreisliga spielt.

Dies war ein guter letzter Test, damit die Jungs auf Betriebstemperatur kommen. Hier musste gekämpft und gefightet werden, um das Spiel zu gewinnen.

Max erzielte zwei Mal die Führung, die jeweils wieder ausgeglichen wurde. Am Ende schoss Tristan den 3-2 Siegtreffer.

Alle Spieler waren da und haben gespielt.

 

Punktspielauftakt gegen TuS Eversten am 02.09.2022

Endlich startete die Saison. Vor dem Spiel wurde von unseren Jungs noch die Sportstation getestet und begeistert empfangen. Alles war intuitiv machbar und die Kids haben ganz von alleine die Challenges gemacht.

Eine Stunde später ging es dann los. Wir begannen gegen eine reine 2013er Mannschaft stark und wollten das Spiel an uns reißen. Nach ca. 10 Minuten verloren wir etwas des Faden und Eversten kam besser ins Spiel. Mit dem 1-0 durch Tristan kam mehr Sicherheit ins Spiel. Noch vor der Pause erhöhten Finn und Tristan auf 3-0. Durch einen Strafstoß kam Eversten zum Anschlusstreffer.

Die Zweite Halbzeit begann druckvoll vom Gegner aber wir konnten dem Stand halten und gingen nach Traumpass von Tim durch Lukas mit 4-1 in Führung. Ein abgefälschter Schuss führte noch zum erneuten Anschlusstreffer aber Max und Theo stellten den Endstand von 6-2 her.

Insgesamt ein verdienter Sieg indem unsere Abwehr wenig bis gar keine Chancen zuließ.

Mannschaft: Janno, Thies, Theo, Finn, Tristan, Max, Justus, Leno, Tim, Lukas

 

Turnier in Sedelsberg am 04.09.2022

Durch eine Testspielabsage am Samstagvormittag fuhren wir nachmittags zum Turnier. In einer sehr leichten Gruppe setzten wir uns souverän durch.

FriPe – Peheim                3-0         Tore: Theo, 2xMax

FriPe – Sedelsberg         5-0         Tore: 2x Finn, Jonathan, Max, Thies

FriPe – Scharrel                               5-0         Tore: Tim, 2x Theo, Max, Thies

Im Halbfinale trafen wir auf den kampfstarken TV Apen und machten unser bestes Spiel. Nach Toren von Max, Finn und Max per Kopf nach Ecke Theo siegten wir ungefährdet mit 3-0.

Das Finale gegen den Cloppenburger FC ging durch ein Tor in der letzten Sekunde unglücklich verloren. Ein Schuss aus dem Mittelfeld landete unhaltbar genau neben dem Pfosten und Janno hatte keine Chance, obwohl er im richtigen Eck war.

Ein unglücklicher aber ansonsten guter 2. Platz.

Mannschaft: Janno, Constantin, Thies, Theo, Omor, Jonathan, Finn, Max, Justus, Tim

 

07.09.2022 Freundschaftsspiel gegen den FC Ohmstede

Zum Abschluss der Vorbereitungsspiele kam der FCO zu uns zu Besuch.

Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und gingen schnell mit 1-0 durch Jonathan in Führung. Theo erhöhte per Kopf nach Ecke Jonathan auf 2-0 und Max traf zum Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit brauchten wir ca. 12 Minuten und kamen dann durch 3x Finn, Tristan und Max zum ungefährdeten 8-1 Sieg.

Mannschaft: Janno, Constantin, Theo, Omor, Tristan, Jonathan, Finn, Max, Justus, Leno, Lukas, Tim