Schiedsrichter werden im Kreis Ammerland!

Aufgrund etlicher Nachfragen hat der Kreisschiedsrichterausschuss eine Abfrage gestartet, die helfen soll, Zeitraum und Ort des nächsten Schiedsrichteranwärterlehrgangs im Ammerland zu planen.

Nach Eingang der Meldungen wird entschieden, ob es einen zusätzlichen Lehrgang Ende Oktober 2017 oder aber wie in den letzten Jahren der Lehrgang im Februar 2018 durchgeführt wird. Auch der Lehrgangsort richtet sich nach den Meldungen aus, sofern Räumlichkeiten vorhanden sind! Es wäre somit gar nicht so schlecht, wenn die Friedrichsfehner sich zahlreich melden und den Weg in das Schiedsrichterwesen finden! Das Mindestalter beträgt 14 Jahre (sollte in diesem Jahr 14 werden).

Bisher haben vier B-Jugend-Spieler Interesse gezeigt – diese werden wir noch einmal separat informieren!

Der Lehrgang wird mit Online-Lehrphasen durchgeführt. Dieser Lehrgang ist unterteilt in zwei unterschiedliche Lehrmethoden. Es gibt insgesamt 4 Pflichttermine, bei denen die Teilnehmer vor Ort sein müssen (maximal ein Fehltermin)! Die restliche Zeit sind die Anwärter aufgefordert, sich selbst das Wissen bei freier Zeiteinteilung online per Selbststudium vor dem eigenen PC anzueignen. Bei der ersten Veranstaltung wird den Teilnehmern der genaue Ablauf mitgeteilt und erklärt.

Weitere Informationen zum Schiedsrichterwesen findet Ihr im Menu unter Schiedsrichter.

Sofern Interesse an der Ausbildung zum Schiedsrichter besteht, dann bitte kurze Mitteilung (per Mail oder telefonisch: 04486-2258) mit Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer an unseren Schiedsrichterobmann Ingo Würdemann bis spätestens 24. September 2017!