Spielbericht G-Junioren (TuS Bloherfelde)

Am 07.05.18 spielten wir erstmals gegen unsere Nachbarn aus Bloherfelde. Bei herrlichem Wetter wurde auf der Anlage an der Kennedystr. 2 x 20 Minuten gespielt.

Mit unseren 2012er ging es in der ersten Halbzeit gegen die 2011er des Gegeners. In den ersten Minuten mussten sich unsere Jungs erst an deren robuste Spielweise gewöhnen. Hierbei wurde die eine oder andere Träne vergossen. Danach kamen wir immer besser in Tritt und gingen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 durch Finn in Führung. Dieses Ergebnis hielten wir bis zur Pause.

In der Pause gab es für jeden Spieler und auch für alle Geschwisterkinder ein Eis; gespendet vom Trainer aus Bloherfelde.

Danach ging es in der 2. Halbzeit gegen die 2012er aus Bloherfelde. Hier machte sich dann unsere spielerische Überlegenheit bemerkbar und wir erhöhten auf 5:0 durch Tore von Tristan, Elias, Finn und Thies. Unsere Abwehr hatte kaum mehr etwas zu tun. Erst in den letzten Minuten, als Bloherfelde wieder die 2011er einwechselte, gab es eine brenzlige Situation im Strafraum. Die Trainer riefen “Torwart”-hieraufhin hörten die Verteidiger auf zu spielen und gleich mehrere Spieler (leider nicht unser Torwart) nahmen den Ball in die Hand – der anschließende Strafstoß wurde noch fast durch unseren Torwart Janno gehalten, doch das Tor zum Endstand von 5:1 beendete gleichzeitig eine tolle Partie.

Danach gaben sich alle Spieler gaben sich die Hand.

Zur Mannschaft gehörten: Janno, Thies, Jonathan, Constantin, Elias, Omor, Finn, Tristan und Leno

(Nils Raddatz)