Spieltag 2 und 3 der G-Jugend als F5

Am 23.04.19 hieß unser Gegner WST 2. Der Gast gilt als stärkste Mannschaft in der 4. Staffel.

Über das gesamte Spiel waren die Gästespieler auch feldüberlegen. Uns gelang es am Anfang des Spiels teilweise die Westersteder am eigenen Strafraum zu binden, so dass die guten Offensivspieler nicht zur Wirkung kamen.

Kurz vor der Pause schossen sie dennoch das nicht unverdiente 1-0.

Nach der Pause entwickelte sich ein verbissenes Spiel und es kam auch auf Zuschauer- und Trainerseite zu vielen Emotionen.

Dies war nicht nötig und zeigt uns, wie verbissen immer alle ans Werk gehen.

Beim Fußball fighteten unsere Jungs weiter und schafften den Ausgleich durch Jonathan nach Vorarbeit von Finn. Am Ende gab es noch Torraumszenen im FriPe Strafraum aber die Abwehr um Torwart Janno hielten den Kasten sauber und es blieb beim 1-1.

Zur Mannschaft gehörten:
Finn, Janno, Thies, Constantin, Jonathan, Leno, Tristan, Omor, Hanno, Lukas

 

Am 03.05.19 waren dann unsere Nachbarn aus Jeddeloh/Klein Scharrel zu Besuch.

Da es deren einzige F Jugend Mannschaft war, bestand diese aus je zur Hälfte von Kindern des Jahrganges 2010 und 2011.

Es war ein sehr kalter Tag und es war auch sehr windig. Dies übertrug sich auf das Spiel. Irgendwie waren die Kleinen teilweise festgefroren.

Jeddeloh hatte mehr vom Spiel aber keine klaren Torchancen. Davon hatten wir insbesondere in der zweiten Halbzeit mehrere. Leider ging keine rein, und so hieß es am Ende 0-0 und wir holten im dritten Spiel das dritte unentschieden.

Teilnehmer:
Tristan, Leno, Finn, Janno, Thies, Jonathan, Constantin, Max, Omor, Mats

(N.R.)