U15 erreicht souverän das Viertelfinale

U15 erreicht souverän das Viertelfinale

Im Ammerland-Pokal hatten unsere C-Junioren im Achtelfinale die klassentiefere Mannschaft des TuS Wahnbek zu Gast. Durch einen ungefährdeten 7:0-Erfolg konnte das Team diese Aufgabe souverän erfüllen und das Viertelfinale erreichen. Gegen defensiv eingestellte Wahnbeker erzielte Ben-Luca Augustyniak bereits in der dritten Spielminute mit einem gut platzierten Schuss von der Strafraumgrenze aus den Führungstreffer der JSG. Aus ähnlicher Position traf Kapitän Kjell Lubek nach 20 Minuten auch zum 2:0 für die Gastgeber. Er schlenzte die Kugel gekonnt in die rechte untere Torecke. Nur vier Minuten später traf der JSG-Kapitän erneut sehenswert und überspielte den zu weit vor seinem Tor postierten Gästeschlussmann mit einem gefühlvollen Distanzschuss. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Gastgeber auch in der Höhe völlig verdient, denn sie präsentierten sich äußerst spiel- und laufstark. Die weiteren Treffer fielen allerdings erst im zweiten Spielabschnitt, als die Gäste ihre Defensive etwas lockerten. Torjäger Luca Brumund erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den vierten JSG-Treffer. Er vollendete eine schöne Einzelaktion. In der Schlussviertelstunde trafen die Hausherren noch dreimal. Die eingewechselten Samuel Baron (55.) und Sandrino Kaufmann (62./70.) waren die weiteren Torschützen der Gastgeber.

Am Samstagmorgen treffen unsere C-Junioren in der Fusionsliga auf den TuS Eversten. Anstoß auf der Sportwiese in Friedrichsfehn ist um 11:00 Uhr