U15 feiert glanzlosen Sieg!

U15 feiert glanzlosen Sieg!

Unsere C-Junioren haben ihre Pflichtaufgabe in der Fusionsliga erfüllt und einen ungefährdeten 2:0-Erfolg beim Heidmühler FC gefeiert. JSG-Kapitän Kjell Lubek erzielte beide Treffer auf dem Kunstrasenplatz im Heidmühler Klosterpark und war damit gleichzeitig der Matchwinner seitens der Gäste, die insgesamt aber keine gute Leistung zeigten. Zwar brachte Lubek die JSG bereits in der fünften Spielminute in Führung, als er einen Freistoß an der gegnerischen Strafraumgrenze direkt verwandelte, doch anschließend waren die Gäste wenig überzeugend. Trotz stabiler Defensive, die zum dritten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb, spielte die Mannschaft insgesamt viel zu hektisch und leistete sich viel zu viele Ballverluste gegen den Tabellenvorletzten aus Heidmühle. Entsprechend schaffte die JSG es nicht, ihre Führung noch vor dem Seitenwechsel auszubauen, obgleich es einige Gelegenheiten dazu geben sollte. Auch nach dem Seitenwechsel blieben schöne Kombinationen auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch erspielten sich die Gäste nun einige gute Torchancen, die zum Teil aber äußerst fahrlässig vergeben wurden. Erst ein Strafstoß in der 58. Spielminute, den Lubek gewohnt sicher verwandelte, führte zum zweiten Treffer der JSG, die damit mit einem beruhigenden Vorsprung in die Schlussphase der Partie ging. Zwar gaben sich die Gastgeber auch in den letzten Minuten der Begegnung nie auf, doch wirklich gefährlich wurden sie nicht mehr, sodass die Gäste einen glanzlosen, aber verdienten 2:0-Erfolg feiern konnten. Der Aufsteiger rangiert damit weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Fusionsliga. Am kommenden Samstag (28.11.) empfangen unsere C-Junioren die zweite Mannschaft des VfL Oldenburg in Friedrichsfehn. Anstoß wird um 11:00 Uhr sein.

Tore: 0:1/0:2 Lubek (5./58./FE)

JSG: Radtke – Bastillo, Hillmann, Meiners, Reimer – Lubek (C), Taphorn – Klaus, Brumund, Szczepanski – Augustyniak (36. Kaufmann)