U15 wahrt weiße Weste und siegt erneut

U15 wahrt weiße Weste und siegt erneut

Auch ihre dritte Partie in der neuen Fusionsliga konnte unsere C-Jugend siegreich gestalten. Gegen den Post SV Oldenburg feierten unsere Nachwuchskicker einen verdienten 4:1-Heimerfolg. Lohn ist der zweite Tabellenplatz hinter den Spitzenreitern vom 1. FC Nordenham. Beide Mannschaften rangieren derzeit punktgleich an der Ligaspitze, wobei die Nordenhamer das bessere Torverhältnis aufweisen.
Gegen den Post SV kam die JSG gut in die Partie und war in der Anfangsphase auch die bessere Mannschaft. Ein Doppelschlag in der 19. Und 23. Spielminute brachte die Gastgeber folgerichtig in Führung. Luca Brumund erzielte nach guten Angriffen der Hausherren jeweils seinen sechsten, bzw. siebten Saisontreffer. Zuvor hatte bereits Söhnke Taphorn eine gute Gelegenheit der JSG ausgelassen und aus vielversprechender Position über das Gästetor geschossen. Noch vor dem Seitenwechsel hätte Jason Gaengler sogar das dritte Tor der Hausherren erzielen können, schloss aber frei vor dem Tor der Gäste zu früh und überhastet ab, sodass der PSV-Keeper abwehren konnte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren erschreckend schwach und ruhten sich zu sehr auf ihrem 2:0-Vorspung aus. Dennoch gelang es Angreifer Sandrino Kaufmann in der 45. Minute einen Konter mit dem 3:0 der JSG abzuschließen. Die Partie schien entschieden, doch die Gäste steckten nicht auf und kamen nur drei Minuten später durch Joel Proske zum 1:3-Anschlusstreffer. Die Gäste agierten fortan deutlich mutiger als noch in der ersten Halbzeit, während bei der JSG wenig zusammenlief. Gefährlich wurden die Gäste allerdings nicht mehr, stattdessen trafen die Gastgeber in der Schlussminute noch zum 4:1-Endstand. JSG-Kapitän Kjell Lubek verwandelte einen berechtigten Strafstoß, nachdem Kaufmann vom Gäste-Keeper im PSV-Strafraum gefoult worden war. „Insgesamt war es wohl unsere schwächste Saisonleistung, jedoch hat die Mannschaft zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt und sich so den Sieg verdient“, meinte JSG-Trainer Sascha Hüller.

Am nächsten Samstag muss die U15 weit reisen und beim TSV Abbehausen auf Kunstrasen antreten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.