U15 zahlt Lehrgeld in Wilhelmshaven!

U15 zahlt Lehrgeld in Wilhelmshaven!

Beim sehr stark besetzten Turnier im Rahmen des Hallenevents des WSC Frisia in der Wilhelmshavener Nordfrostarena gab es für unser C-Junioren am vorletzten Tag des Jahres nichts zu bestellen. In der Gruppe A musste unsere JSG ausnahmslos gegen höherklassige Gegner antreten und kam am Ende nicht über den letzten Tabellenplatz in dieser Vorrundengruppe hinaus. Gegen den friesländischen Landesligisten FSV Jever setzte es zum Turnierauftakt eine deutliche 0:4-Niederlage für unsere JSG, ehe es anschließend auch bei der 1:4-Pleite gegen die Bezirksligamannschaft der JSG TiMoS aus Ostfriesland vier Gegentreffer für die Ammerländer setzte. Stark verbesserte zeigten sich die Nachwuchskicker aus Friedrichsfehn in ihren letzten beiden Gruppenspielen. Bei der knappen und unglücklichen 0:2-Niederlage gegen die ebenfalls in der Bezirksliga spielende JSG Wilhelmshaven waren unsere Kicker aber äußerst glücklos und kassierten zwei vermeidbare Gegentreffer. Einen Traumstart erwischte unser Team im Ammerlandderby gegen den Bezirksligisten FC Rastede. In ihrem letzten Gruppenspiel führte die JSG dank der Treffer von Kjell Lubek und Luca Brumund schnell mit 2:0 Toren, konnte den Vorsprung jedoch nicht halten und musste sich am Ende mit einem 2:2 gegen die Rasteder Löwen begnügen. Schlussendlich war das Abschneiden unserer Mannschaft im Hinblick auf die starke Konkurrenz erwartungsgemäß. Dennoch konnten unsere Kicker einige wichtige neue Erfahrungen für sich gewinnen.
Dass in der Halle aber auch immer wieder große Überraschungen möglich sind, zeigte die JSG Westerstede im weiteren Turnierverlauf. Als klassentiefster Teilnehmer feierten unsere Ammerländer Nachbarn zunächst den Gruppensieg in der Vorrundengruppe B und siegten im späteren Endspiel mit 2:1 n.N. gegen den Bezirksligisten VfL Oldenburg.

Aller Ergebnisse im Überblick finden Sie hier:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1514033634