Viel los für die G Jugend im Mai

Am 24.05.2019 fand unser Punktspiel gegen die dritte Mannschaft der JSG Westerstede/Hüllstede statt.

Bei Sonnenschein konnten wir das Spiel überlegen führen und gewannen mit 6-1.

Lukas, Jonathan, Tristan und Max schossen eine sichere Halbzeitführung heraus.

In der zweiten Hälfte folgte der Anschlusstreffer. Tristan und Finn sorgten aber für einen klaren Endstand.

Es spielten: Tristan, Leno, Janno, Thies, Jonathan, Finn, Constantin, Max, Lukas, Mats

 

Einen Tag später fand unser 1. FriPe Cup statt. Beim Aufbau nieselte es noch leicht, doch danach zeigte sich das Wetter beim Turnier von seiner besten Seite.

Alle Mannschaften sind gekommen und das obwohl Stuhr und Großenmeer keine volle Mannschaft dabei hatten. Unsere 1. Und 2. G halfen dort aus.

Wir spielten zwei Turniere zu je 8 Mannschaften aufgeteilt in Champions und Europa League.

Unsere G1 spielte in der Champions League und traf im ersten Gruppenspiel auf SW Oldenburg. Hier gewann man deutlich mit 4-0 durch Tore von Finn, Max, Omor und Theo.

Danach traf man auf BW Bümmerstede und siegte durch Tore von Max und Tristan mit 2-0.

Das letzte Gruppenspiel gegen VfL Edewecht konnte wieder klar mit 4-0 gewonnen werden. Die Tore erzielten: Lukas, Finn, Max und wieder Lukas.

Dadurch zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein und unser Gegner hieß Rastede. Noch letztes Wochenende verloren wir gegen sie mit 3-2.

Wir gingen verdient mit 1-0 durch Tristan in Führung. Dass wir mehrere Chancen vorne liegen gelassen haben rächte sich und Rastede schoss kurz vor dem Ende den Ausgleich. Es ging also ins Elfmeterschießen. Hier verwandelten Max sicher. Danach hielt Janno und auch der Rasteder Torwart hielt den Ball von Tristan. Rastede traf und alles war wieder offen. Nun trat Lukas an und traf. Da der letzte Elfmeter auch gehalten wurde, zogen wir ins Endspiel ein.

Dort wartet der SC Borgfeld. Denen mussten wir uns beim hallenturnier des GVO geschlagen geben. Aber auch hier gelang die Revanche dem von Kai und Carsten gut eingestellten. Team. Deren Flügelflitzer wurde doppelt gedeckt und Max traf aus dem Spiel heraus. Kurze Zeit später verwandelte Max einen Freistoß direkt und traf zum vorentscheidenden 2-0.

Somit gewannen wir unser eigenes Turnier und der Jubel kannte keine Grenzen.

Bei der Siegerehrung gab es für jede Mannschaft einen Pokal und einen Ball. Zusätzlich für jedes Kind einen Beutel für die Schuhe mit süßem Inhalt. Die drei erstplatzierten in beiden Turnieren erhielten noch Sachpreise vom Getränkehalter bis zur Eistasche.

Mein Dank gilt allen Beteiligten die geholfen haben, insbesondere dem Orga Team um Enno, Olaf, Heiko und Nils.

Gespielt haben: Finn, Tristan, Leno, Janno, Thies, Theo, Max, Omor, Justus, Lukas

 

Als nächstes ging es am 30.05.2019 zum Vatertag Turnier bei unseren Nachbarn in Jeddeloh.

Hier wurde in vier Fünfergruppen jeder gegen jeden gespielt im Modus 4+1. Danach wurden erneut vier Gruppen gebildet nach der Stärke aus der Vorrunde. Es gab keine Platzierungen sondern nur Sieger.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FriPe     – Wardenburg    3-0         Tore: 3x Tristan

FriPe     – Bloherfelde     4-1         Tore: 3x Tristan, Lukas

FriPe     – Heidmühle      1-3         Tor: Finn

FriPe     – Jeddeloh         6-0         Tore: 3x Tristan, 2x Lukas, Julian

FriPe     – Lohne             1-4         Tor: Tristan

FriPe     – Wardenburg    4-1         Tore: 2x Tristan, Lukas, Omor

FriPe     – BWB               3-0         Tore: Julian, Finn, Tristan

FriPe     – Blumenthal     2-0         Tore: 2x Tristan

Es spielten: Tristan, Finn, Omor, Lukas, Julian, Julius

Zum Abschluss spielten wir am 02.06.2019 bei sehr warmen Temperaturen den Meerkickercup in Rostrup.

Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus Jonathan, Constantin, Finn, Lukas, Omor, Elian, Mats und Julian spielte ein tolles Turnier und musste sich erst im Finale der starken Mannschaft aus Weyhe geschlagen geben.

In der Vorrunde schlug man den Gastgeber mit 2-0 durch Tore von Finn und Constantin. Danach bezwang man Hude durch Tore von Jonathan und Omor. Zum Abschluss setzte man sich klar mit 5-0 gegen Garrel durch. Die Tore erzielten auf dem sehr kleinen Platz je 2x Constantin und Jonathan sowie Lukas.

Im Halbfinale traf man auf dem VfL Oldenburg. Hier stand es nach regulärer Spielzeit 0-0. Im Elfmeterschießen trafen alle drei Schützen für uns (Lukas, Jonathan, Finn). Da Finn den letzten Elfmeter hielt zogen wir ins Finale ein.

Dort lagen wir schnell mit 2-0 zurück. Der Anschlusstreffer durch Finn wollte der Schiedsrichter erst nicht zählen wurde aber dann von neutralen Zuschauern überzeugt. Leider traf im Gegenzug Weyhe wieder zum 3-1. Kurz vor Schluss folgte der erneute Anschlusstreffer durch Mats. Leider reichte der Kampf nicht mehr zum Ausgleich. Somit belegten wir einen guten 2. Platz.

(N.R.)