C-Juniorinnen: Halbfinale!

Gestern war der Gegner zum dritten Mal in dieser Saison der FC Ohmstede ll. Trotz zweier Siege aus den ersten Spielen, musste man vorsichtig sein. Im Pokal kann eine Unachtsamkeit reichen um zu scheitern. Das Ziel am gestrigen Abend: Ins Halbfinale einziehen! Doch entgegen zum Ligaspiel vor ein paar Wochen, war der Gegner dieses Mal wieder auf Augenhöhe und hatte aus den letzten Spielen gelernt. Die sonst effektive Flügelzange aus Annike und Finja blieb diesmal relativ harmlos, da der Gegner schnelle Spielerinnen auf außen setzte und unsere Spielerinnen zu dem doppelten. Trotzdem gelang es uns immer mal wieder über die außen durchzukommen. Zwar nicht direkt zum Tor, aber es kamen einige gefährliche Flanken von außen, die leider nicht verwertet werden konnten. Nach ca. 15 Minuten machten wir uns das Leben selbst schwer, indem wir immer wieder nur das halbe (rechte) Spielfeld benutzten. Dadurch hatten wir sehr wenig Platz für ein sauberes Passspiel und der Gegner konnte uns gut unter Druck setzen. Dennoch waren wir klar die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit stellten auch wir taktisch etwas um, und versuchten so den Maßnahmen des Gegners zu entgehen. Dies gelang uns mittelmäßig. Insgesamt wurde das Spiel im zweiten Durchgang offener gestaltet. Nach guten Szenen im Angriff folgte auch immer wieder gute Szenen des Gegners. Letztendlich musste Svenja uns zwei Mal im eins gegen eins retten. Auf der anderen Seite konnte Finja auf neuer Position ihre Geschwindigkeit ausspielen und erzielte die lang ersehnte 1:0 Führung. Bis zum Ende musste aber auch dann noch hin und wieder gezittert werden. Letztlich blieb es beim 1:0 Heimsieg, den sich die Mädels wirklich erarbeitet habt!

Jetzt heißt es also: “Halbfinale wir kommen!” ⚽🏆😊