F2 startet erfolgreich

F 2 mit erfolgreichem Start in die Saison

Nach zweiwöchigem Training stand am 10.08.2019 unser erstes Turnier an. Wir spielten den Wattwurm Cup bei unseren Nachbarn vom VfL Edewecht.

Für das Turnier wurde in zwei Vierergruppen gespielt.

Zum Auftakt trafen wir auf SVE Wiefelstede. Wie wir es schon kennen, war es ein holpriger Beginn.  Trotzdem reichte es in den zehn Minuten zu einem 2-0 durch Tore von Tristan und Max.

Danach trafen wir auf unseren alten Bekannten-GVO Oldenburg. Hier ließen wir wenig zu und gewannen mit 3-0 durch Tore von Omor und 2x Max.

Damit waren wir vor dem abschließenden letzten Gruppenspiel gegen VfL Wilhelmshaven für das Halbfinale qualifiziert. Trotz allem wurde das Spiel engagiert angegangen und sehr klar mit 9-0 gewonnen. Tore: 3x Finn, 2xJustus und Noah sowie Elias und Max.

Im Halbfinale trafen wir auf die JSG Zwischenahner Meer. Diese hatten einige große Spieler in den Reihen, die gerade aus der Distanz gefährlich sind. Wir schafften es aber die Räume dicht zu machen und gewannen mit 5-0 durch je 2x Finn/Elias und Max.

Danach trafen wir, wie so häufig, im Finale auf GVO, die sich im Halbfinale gegen Ofen durchgesetzt haben. Nachdem wir bisher jedes Finale gegen GVO  verloren haben, lief es endlich besser und wir gewannen mit 2-0. Der gegnerische Spielmacher wurde gedoppelt und so ließen wir keine Torchance zu. Nach einigen knappen Situationen gelang uns zur Mitte des Spiels das erlösende  1-0 durch Elias. Max erhöhte wenig später auf 2-0 und somit gewannen wir unser erstes Turnier der Saison.

Vielen Dank an Elias und Noah aus der F 1 die kurzfristig ausgeholfen haben.

Zur Mannschaft gehören: Janno, Leno, Justus, Hanno, Tristan, Finn, Max, Elias, Noah, Omor

Punktspiel gegen Lehmden

Am 23.08.2019 stand für uns das erste Punktspiel an. Der Gegner hieß wie letzte Saison als erstes Lehmden. Damals spielten wir 7-7.

Unsere Jungs nahmen das Heft in die Hand und versuchten über viele Pässe das Spiel zu kontrollieren.  Strafraumszenen waren erst einmal Mangelware. Mitten in diese Phase setzte sich Lehmden nach zwei langen Bällen durch und schoss die 2-0 Führung.

Danach erarbeiteten wir uns sehr viele Torchancen. Leider ging davon keine rein. Kurz vor de Halbzeit glich dann aber Max mit einem Doppelschlag aus.

Hieran knüpften wir nach der Halbzeit nahtlos an und hatten das Spiel fest im Griff. Je 2x Jonathan und Finn schraubten das Ergebnis hoch. Zwischenzeitlich traf noch Omor per Kopf nach einer Ecke zum schönsten Treffer des Tages.

Somit stand am Ende ein hochverdienter 7-2 Sieg zum Saisonauftakt.

Die Mannschaft: Constantin, Finn, Janno, Jonathan, Justus, Leno, Mats, Max, Omor, Tristan

Funino beim VfL Oldenburg am 25.08.2019

Wir traten diesmal mit zwei Teams an und erzielten folgende Ergebnisse:

FriPe 1  –             VfL Mädchen                    8-1         Tore: 3xTristan,3xMax,2xFinn

FriPe 2  –             Jeddeloh                            3-0         Tore: Mats, Justus, Leno

FriPe 1  –             VfL Gold                             1-2         Tor: Lukas

FriPe 2  –             VfL Grün                             1-4         Tor: Mats

FriPe 1  –             VfL Mädchen                    4-0         Tore: 3xFinn, Tristan

FriPe 2  –             Jeddeloh                            1-1         Tor: Justus

FriPe 1  –             FriPe E Jugend                  3-2         Tore: 2xTristan,Max

FriPe 2  –             VfL Mädchen                    1-1         Tor: Justus

FriPe 1  –             VfL Gold                             0-1

FriPe 2  –             FriPe E Jugend                  4-2         Tore: 2xMats, Justus, Omor

FriPe 1  –             FriPe 2                                7-0         Tore: 4xTristan, Theo, Lukas, Finn

FriPe 1: Max, Finn, Theo, Lukas, Tristan

FriPe 2: Omor, Janno, Mats, Justus, Leno

Punktspiel gegen Wiefelstede

Zum Ende des Monats ging es zum zweiten Gegner nach Wiefelstede. Bei sommerlichen Temperaturen kam der Gegner besser ins Spiel. Mats fing jedoch früh einen Ball ab und versenkte diesen zum 1-0. Nach einer Viertelstunde erlagen wir aber dem Druck der Gäste und kassierten verdient das 1-1. Unsere Jungs kämpften weiter und versuchten gut zu passen und kurz vor der Pause gelang das 2-1 durch Tristan. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause spielten wir weiter nach vorne und erarbeiteten uns viele Chancen. Dadurch wurden wir hinten offener. Eine Chance nutzte Tristan zum 3-1 doch das Tor wurde aberkannt, da der Ball vorher im aus war. Danach kam die 9 des Gegners immer besser in Fahrt und drehte den Rückstand in eine Führung. Unsere Jungs wollten aber unbedingt gewinnen und spielten weiter nach vorne. Finn wurde bei einem Schussversuch von den beinen geholt und es hätte 9 Meter geben müssen. Leider setzte sich der Trainer des Gegners hier nicht so ein, wie wir es vorher getan haben. Uns so waren die älteren Spieler aus Wiefelstede lauter und es ging weiter mit Abstoß. Trotzdem hätten zwei Großchancen von Omor und Tristan noch zum Ausgleich führen können.

Somit verloren wir knapp aber konnten Stolz auf unsere spielerische Leistung sein. Hinten wurden die Zweikämpfe angenommen und vorne gut gepasst.

Aufstellung: Janno, Thies, Leno, Tristan, Lukas, Omor, Finn, Hanno, Mats