Spielbericht der F2-Jugend

Die Saison 2020/2021 begann für unsere Mannschaft, wie auch für alle anderen, in einer sehr schwierigen Situation. Nach der Corona bedingten Spielpause begannen wir mit dem Training bereits vor den Sommerferien. Auch während der Ferien trainierten wir weiter, um nicht eine längere Pause zu haben. In der Ferienzeit haben wir zeitweise mit der neuen F 3-Jugend und den Spielern der G-Jugend, die in der neuen Saison in die F-Jugend aufrückten, zusammen trainiert, damit sich die Spieler besser kennen lernten. Wir teilten danach die Spieler des Jahrgangs 2012 in die F2-Jugend und die Spieler des Jahrgangs 2013 in die F3-Jugend ein.

Nach dem Abgang einiger Leistungsträger mussten wir uns erst einmal neu finden. Mit Jelle Witting hatten wir aber auch einen sehr guten Neuzugang der sofort gut im Team aufgenommen wurde. Unsere ersten beiden Spiele haben wir zwar hoch verloren, aber dennoch bekam die Mannschaft immer mehr Selbstvertrauen und Spielpraxis, so dass wir die nächsten beiden Spiele für uns entscheiden konnten. Als letztes vor der Corona Pause Ende Oktober hatten wir ein Freundschaftsspiel bei unseren Nachbarn in Klein Scharrel, die eine Staffel höher spielen. Wir verloren zwar 7:3, aber unser Gegner sprach uns einen riesen Respekt aus. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und hätte auch 10:10 enden können.

Als Betreuer dieser Mannschaft gefällt uns der zunehmende Ehrgeiz und die Motivation untereinander – es sind inzwischen wirkliche Freunde auf dem Platz, die sich immer wieder gegenseitig aufmuntern!
Wir haben in der Saison mit David Beuse und Vladimir Solovyeva zwei weitere Neuzugänge gehabt, die sich ebenfalls super eingefunden haben.

Wir möchten unseren Eltern und alle, die uns irgendwie unterstützt haben einen riesigen Dank aussprechen – ohne diese Unterstützung wäre vieles nicht machbar!

Außerdem möchten wir uns noch nachträglich bei der Familie Hellmers und der Firma MaschinenBau Baum aus Wardenburg recht herzlich für die gesponserten Trikots bedanken!

F2 mit neuen Trikots

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2021!

Carsten Böseler, Janek Reimer