U15 verschläft ersten Durchgang und verliert!

U15 verschläft ersten Durchgang und verliert!

Nun hat es in der Fusionsliga auch unsere C-Jugend erwischt. Der Aufsteiger kassierte im Heimspiel gegen den starken TuS Eversten die erste Niederlage der Saison. Am Ende feierten die Gäste einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg in Friedrichsfehn. Ausschlaggebend für die Niederlage der Gastgeber war eine indiskutable Leistung in der ersten Spielhälfte, in der die Gäste in allen Belangen das bessere Team waren. Folgerichtig führten die Everstener durch zwei Tore von Shafat Akber (7./31.) bereits zur Pause völlig verdient, wenngleich die Gastgeber bei ihren beiden Gegentreffern tatkräftige Unterstützung leisteten. Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Gastgeber auf einem tiefen Boden weiterhin schwer und kamen gegen einen gut organisierten Gegner kaum zu Torraumszenen. Die bis dahin beste Chance der Gastgeber vergab Luca Brumund Mitte der zweiten Halbzeit, als er frei vor dem Gästetor auftauchte und dieses mit einem zu unplatzierten Schuss deutlich verfehlte. Weil die Gastgeber nun deutlich besser in der Defensive geordnet waren, kamen allerdings auch die Gäste kaum noch zu nennenswerten Offensivaktionen. Als die JSG in der 63. Minute durch Steffen Hillmann überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer kam, keimte neue Hoffnung bei den Hausherren auf, doch noch einen unverhofften Punktgewinn feiern zu können. Dieser bleib den Gastgebern jedoch vergönnt. Im kommenden Auswärtsspiel bei GVO Oldenburg (Samstag um 14:15 Uhr im Sportpark Osternburg) muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um eine weitere Niederlage im Kampf um den zweiten Tabellenplatz zu vermeiden.